FC Stade Nyonnais - FC Breitenrain: 1:3

Samstag, 20.5.2023, 16.00 Uhr;
Runde 34; Auswärtsspiel

3:1 Niederlage im Saisonfinale

Gegen den potentiellen Challenge League Aufsteiger Stade Nyonnais - die Waadtländer warten aktuell noch auf den Entscheid der Rekurskommission - setzt es für Breitsch im letzten Spiel der Saison eine 3:1 Niederlage am Genfersee.

Es läuft bereits die vierte Minute der Nachspielzeit, als Jerôme Bäriswyl endlich für Breitsch trifft. Mit einem schönen Hacken düpiert er die gegnerische Abwehr und erzielt leider nur noch den Ehrentreffer. Das Breitsch in zu diesem Zeitpunk einem 3:0 Rückstand hinterherläuft, liegt in erster Linie an zwei Sonntagschüssen der Gastgeber und an der eigenen mangelhaften Chancenauswertung. Fouley mit einem wunderbaren Volley und Escorza mit einem Distanzschuss ins Lattenkreuz lassen Torhüter Christian Schindler anfangs der zweiten Halbzeit keine Chance. Dieser hatte in der ersten Hälfte mit einem parierten Elfmeter Tinu Lengens Team noch im Spiel gehalten. Obwohl Breitsch in der Schlussviertelstunde den Druck deutlich erhöht und zu mehreren guten Gelegenheiten kommt, muss sich die Mannschaft im letzten Spiel von Trainerduo Tinu Lengen und Ändu Bachofner mit einer Niederlage begnügen. Je nach den Resultaten der letzten Spielrunde in der Promotion League wird Breitsch die Saison auf Platz sechs bis acht beenden.

Tore: 1:0 Fouley (56.), 2:0 Escorza (61.), 3:0 Gomis (81.), 3:1 Bäriswyl (90.+4.)

FC Breitenrain: Schindler, Lüthi, Wenger, Schneeberger, Hurter (C) (Nopper), Briner (Schneuwly), Frey (Bäriswyl), Freiburghaus (Rüegsegger), Neto, Schüpbach, Regillo