SC Cham - FC Breitenrain 3:0

Samstag, 6.5.2023, 16.00 Uhr;
Runde 32; Auswärtsspiel

Deutliche Niederlage in Cham

Eine schwache Startphase wird Breitsch in Cham zum Verhängnis. Ein 2:0 Rückstand nach nur 14 Minuten führt schlussendlich zu einer klaren 3:0 Niederlage im Direktduell um Rang 3.

Nur knapp 90 Sekunden dauert es bis Torhüter Felix Hornung den Ball ein erstes Mal aus dem eigenen Tor holen muss. Chams Pausquaraelli kann nach einer abgewehrten Flanke alleine aus nur fünf Metern einschieben. Sichtlich geschockt vom frühsten Gegentreffer der Saison hatte Tinu Lengens Team keine Antwort auf das Startfurioso des Heimteams. Nach einer knappen Viertelstunde schwächt sich Breitsch auch gleich noch selbst. Ein unerzwungener Fehlpass im Abwehrzentrum lädt das Heimteam zum Kontern ein und Siegrist bleibt alleine vor Hornung eiskalt und netzt zur 2:0 Führung ein. Mit der komfortablen Führung im Rücken lässt es Cham dann etwas ruhiger angehen und überlässt Breitsch das Spieldiktat. Um das Spiel noch einmal Spannend zu machen, fehlt Breitsch aber die Kaltschnäuzigkeit. Sowohl Ajeti und mehrmals Regillo scheitern alleine vor dem Chamer Trohüter. Freiburghaus trifft nach einem Neto-Eckball nur den Pfosten. In der Schlussphase krönt Chams Siegrist seine überragende Leistung mit einem wunderbaren Schlenzer in die weite Ecke und dem 3:0 Schlussresultat. „Heute haben wir uns selber geschlagen. Für nächste Woche müssen wir aus unseren Fehlern lernen“, meint Torhüter Hornung.

Breitsch empfängt nächsten Samstag, 13. Mai um 16:00 Uhr auf dem Spitz den Basler Nachwuchs mit Ex-Breitsch-Trainer Gian-Luca Privitelli an der Seitenlinie.

Tore: 1:0 Pasquarelli (2.), 2:0 Siegrist (14.), 3:0 Siegrist (87.)

Breitsch: Hornung (C), Schüpbach, Schneeberger, Wenger, Bäriswyl , Briner, Frey (Bruce), Freiburghaus (Rüegsegger), Ajeti (Nopper), Neto, Regillo