FC Breitenrain - SC Kriens: 1:3

Mittwoch, 19.4.2023, 19:30 Uhr;
Runde 29; Heimspiel

Erneut bittere Heimspielniederlage gegen Kriens

Nur 5 Tage nach der 1:4 Niederlage in Baden wollte Breitsch im Heimspiel gegen den SC Kriens eine Reaktion zeigen. Von Beginn weg übernahm Breitsch das Spieldiktat und kam bereits früh zu einigen guten Möglichkeiten. Nach einer schönen Ballstafette über Links kam der Ball via Baeriswyl zu Briner, welcher den Ball aus rund 10 Metern unter die Latte zimmerte.

In der Folge kamen die Gäste besser ins Spiel. Es waren immer wieder einfache Ballverluste und Breitscher Unkonzentriertheiten, die den Gästen Mut machten. In der 29 Minuten fand eine Flanke in der Mitte den freistehenden Marleku, der den Ball gekonnt per Halbvolley im Tor unterbrachte. Mit dem 1:1 Unentschieden pfiff der Schiedsrichter zum Pausentee.

Im zweiten Abschnitt gab Breitsch, wie leider vermehrt in dieser Rückrunde, das Spiel komplett aus den Händen. Man kam nicht mehr in die Zweikämpfe, war zu passiv und in den entscheidenden Aktionen immer ein Schritt zu spät. So kam es wie es kommen musste. In der 54 Minute fand ein Eckball den völlig blanken Kopf von Lüthi und nur vier Zeigerumdrehungen später traf Gubinelli aus rund 25 Metern per Flachschuss zum Doppelschlag.

Mit neuen Impulsen von der Bank versuchte Breitsch wieder zurück ins Spiel zu finden. Doch die kompakte Krienser Defensive liess praktisch keine nennenswerten Torchancen mehr zu.

Somit muss sich Breitsch im zweiten Spiel in Folge geschlagen geben und ist nun seit fünf Spielen sieglos.

Worin die Ursache dieser Baisse liegt, ist schwierig zu sagen. Es fehlt an der letzten Konsequenz, den Willen die Zweikämpfe anzunehmen, die entscheidenden Meter zu gehen und sich mit Herz und Leidenschaft auf dem Feld zu verreissen.

Zum Glück geht es Schlag auf Schlag. Bereits diesen Samstag hat Breitsch die Möglichkeit auswärts gegen die 2. Mannschaft des FC St. Gallen zurück auf die Siegesstrasse zu finden.

Tore:
1:0 12’ Eric Briner