FC Breitenrain - FC Biel-Bienne: 1:1

Donnerstag.6.4.2023, 20.00 Uhr;
Runde 27; Heimspiel

Erneut spätes Drama auf dem Spitz

Im Derby gegen den FC Biel zeigt Breitsch Moral und kommt durch Andri Rüegsegger spät zum Ausgleich. Ein Resultat, dass beiden Teams in der Tabelle nicht wirklich weiterhilft.

Derbygerecht brauchten beide Teams keine Anlaufzeit. In der intensiven Startphase kam Breitsch durch Tim Frey zum ersten Abschluss, beanspruchte aber danach auch das nötige Glück um nicht in Rückstand zu geraten. Innenverteidiger Christoph Schneuwly brachte seinen Gegenspieler im Strafraum per Tackling zu Fall, den fälligen Elfmeter für die Bieler setzte De Freitas aber an den Pfosten. Nach der Startviertelstunde egalisierten sich beide Teams mehrheitlich im umkämpften Mittelfeld. Während die Bieler den Ballbesitz dominierten, setzte Breitsch mit Kontern immer wieder Nadelstiche. Die beste Chance zur Führung vergab Stürmer Miro Konopek kurz nach dem Seitenwechsel. Sein Kopfball nach Netos Musterflanke landetet nur Zentimeter auf der falschen Seite des Pfostens. Besser machte es der Bieler Keita, der in der 79. Minute am zweiten Pfosten mit seinem Kopfball Torhüter Felix Hornung keine Chance liess und zur 0:1 Gästeführung traf. Dass man auf dem Spitz besser keine Sekunde zu früh geht wissen eingefleischte Breitsch Fans aus Erfahrung nur zu gut. Und auch in diesem Derby zeigte Tinu Lengens Team Moral und kam in der Schlussphase nochmals zurück. Der eingewechselte Andri Rüegsegger profitierte von einem Querschläger in der Bieler Abwehr und düpierte Torhüter Radtke mittels Lob zum späten Ausgeleich für Breitsch.

Weiter geht es für Breitsch am nächsten Samstag im Spitzenspiel gegen den FC Baden. Alle Infos zur Supporterfahr gibt es hier.

Tore: 0:1 Keita (79.), 1:1 Rüegsegger (87.)

Breitsch: Hornung, Lüthi (C), Hischier, Schneuwly, Schüpbach, Frey (Briner), Pereira (Hurter),Bäriswyl (Briner), Ajeti (Regillo), Neto, Konopek