Zwei Tore reichen nicht

Mittwoch.29.3.2023, 20:15 Uhr;
Runde 26; Auswärtsspiel

Zwei Tore Vorsprung reichen nicht für 3 Punkte in Bulle

Eine abgeklärte erste Halbzeit und ein guter Start nach dem Pausentee reichen Breitsch nur für ein Unentschieden gegen den Aufsteiger aus Bulle. Das Team von Trainer Tinu Lengen verliert nach dem Anschlusstreffer der Fribourger die Kontrolle und verspielt einen Zwei-Tore-Vorsprung.

Auf Grund des tiefen und löchrigen Rasens waren spielerische Aktionen während des ganzen Spiels Mangelware. Gelang es in der ersten Hälfte mit einigen Pässen einen Angriff zu lancieren, war es jeweils über die gefährliche, rechte Seite von Breitsch mit Loris Lüthi und Neto da Silva. Während beim ersten gelungenen Angriff Jerôme Bäriswyl mit seinem Distanzschuss noch an der Latte scheiterte, musste Miro Konopek in der 32. Minute Lüthis Massflanke nur noch über die Linie drücken. Ungefährdet ging Breitsch mit einer 0:1 Führung in der Pause. Seinem Ruf als gefährlichster Verteidiger der Liga wurde Lüthi, dann nach knapp einer Stunde einmal mehr gerecht. Für sein 9. Saisontor scheiterte der 28-jährige Solothurner zwar zuerst noch per Kopf am Heimkeeper, den Abpraller verwandelte er aber gleich selber. Was lange nach dem dritten Auswärtssieg in Folge für Breitsch aussah, war aber nur Wunschdenken der Berner. Robin Golliards Doppelpack 5 Minuten vor Ablauf der 90 Minuten bedeutete, dass sich die beiden Teams die Punkte teilen mussten.

Als Tabellendritter wartet als nächstes auf Breitsch im Derby am Gründonnerstag der Kantonsrivale aus Biel. Anpfiff um 20:00 Uhr auf dem Spitz.

Tore: 0:1 Konopek (32.), 0:2 Lüthi (58.), 2:1 Golliard (65.), 2:2 Golliard (85.)

Breitsch: Hornung, Lüthi, Hischier, Schneuwly, Hurter (C) (Schüpbach), Briner (Frey), Bäriswyl (Rüegsegger), Ajeti (Pereira), Neto (Regillo), Konopek