FC Bavois - FC Breitenrain: 1:3

Samstag.11.3.2023, 15.00 Uhr;
Runde 23; Auswärtsspiel

1:3 Auswärtssieg in umkämpften Spiel

Am Samstag traf unsere erste Mannschaft auswärts auf den FC Bavois. Ein verschneiter Morgen lud zu einem kampfbetonten Spiel auf tiefem Terrain ein. Das Team war bereit den Kampf anzunehmen und spielerische Aktionen für einmal in den Hintergrund zu stellen.

Von Beginn weg agierte unsere Mannschaft mit vollem Elan und Leidenschaft. Bereits in der 6. Minute belohnten wir uns mit dem 0:1 durch unseren Captain Marco Hurter. Beide Mannschaften operierten fast nur mit langen Bällen, und die daraus folgenden Zweikämpfe wurden intensiv geführt. Das 0:1 nahm unsere Mannschaft mit in die Pause.

Auch nach dem Pausentee agierten wir in der Leidenschaft überlegen. Das Herz der Mannschaft schlug an diesem Samstag im Körper von Fabiano Pereira. Unser Mittelfeld-Akteur war der beste Mann auf dem Platz.

Eine von vielen gelungen Einzelaktionen von Miroslav Konopek war der Ursprung des 0:2 durch Neto Gomes da Silva. Auf der linken Seite setzte sich Konopek durch und legte für unsere Nummer 10 auf, welche überlegt flach einschieben konnte. Für das 0:3 war dann Winterneuzugang Jerôme Bäriswyl zuständig. Ein Fehler der Gäste prallte in Richtung Bäriswyl. Per Kopf erledigte dieser die nötige Arbeit, um zu reussieren.

In der 90. Minute überschlugen sich die Ereignisse noch einmal. Ein langer Ball und ein umkämpfter Luftzweikampf wurde vom Unparteiischen abgepfiffen, und unser Innenverteidiger Markus Wenger wurde mit der Ampelkarte vom Feld gestellt. Die Überzahl konnte Bavois noch für den Ehrentreffer nutzen.
Unsere Mannschaft setzte sich zum Schluss verdient mit 1:3 durch. Somit reagiert unsere Mannschaft auf die Niederlagen am letzten Samstag.