FC Breitenrain - SC Brühl: 1:4

Samstag.4.3.2023, 15.00 Uhr;
Runde 22; Heimspiel

Vierfacher Campos schiesst Breitsch ab

Eine dominante erste Hälfte reicht dem Quartierclub gegen starke Ostschweizer nicht. Die zweite Heimniederlage der Saison wirft Breitsch in der Tabelle auf Rang 4 zurück.

„Wer sie vorne nicht macht, der bekommt sie hinten“, gilt im Fussball bereits als Floskel. Doch bewahrheitet sich diese leider an diesem Samstag vor knapp 500 Zuschauer*innen auf dem Spitz. Die Partie braucht keine Anlaufzeit. Schon in der 9. Minute taucht Miro Konopek nach einer schönen Kombination über Lüthi und Neto alleine vor dem Brühler Torhüter auf. Dessen Parade leitet den direkten Gegenangriff ein, bei dem Bäriswyl seinen Gegenspieler im Strafraum unglücklich zu Fall bringt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Campos Souverän. Die Gästeführung leitet dann die stärkste Phase des Heimteams ein. Keine zehn Minuten braucht Breitsch für den Ausgleich. Einmal mehr findet ein Neto-Eckball den Fuss von Lüthi. Bis kurz nach der Pause drängt das Team von Tinu Lengen auf die Führung, scheitert aber immer wieder an der eigenen Chancenverwertung. Ein schneller Konter und eine herrliche Flanke aus dem Halbfeld ermöglichen in der 53. Minute dann die erneute Führung des SC Brühl. Campos trifft zum zweiten Mal und Breitsch vermag nicht mehr zu reagieren. Seine überragende Form bestätigt Campos in der Schlussphase noch mit zwei weiteren Treffern.

Tore: 9. Campos 0:1, 17. Lüthi 1:1, 53. Campos 1:2, 82. campos 1:3, 84. Campos 1:4