Das erste Meisterschaftsspiel im neuen Jahr

FC Breitenrain - FC Rapperswil-Jona 1:0

Samstag 18. Februar, Spitz
611 Zuschauer

Breitsch startet mit einem 1:0 Heimsieg gegen den Aufstiegskandidaten aus Rapperswil in die Rückrunde. Siegestorschütze für das Heimteam ist Miro Konopek.

Die über 600 Zuschauer sahen bei frühlingshaften Temperaturen auf dem Spitz, wie so oft im Fussball, ein Spiel mit zwei Hälften. Während die Gäste aus der Zentralschweiz die erste, ereignisarme Halbzeit dominierten, gewann Breitsch in der zweiten Halbzeit die Oberhand und wusste dies auch auszunutzen. In der 54. Minute scheitert erst noch Neto an der Rapperswiler Abwehr, seinen Abpraller verwertet dann Mittelstürmer Miro Konopek souverän. In der Folge vermag Breitsch den Gegner ohne all zu grosse Mühe vom eigenen Tor fern zu halten und setzt immer wieder Nadelstiche durch schnell gefahrene Konter. Gleich doppeltes Aluminiumpech verhindert die frühzeitige Entscheidung für Breitsch. Tim Frey scheitert alleine vor dem Tor am Pfosten, während Kapitain Marco Hurters Elfmeter am Lattenkreuz landet. Dank Niederlagen von Stade Nyonnais und dem FC Baden grüsst Breitsch nach dem 19. Spieltag von Platz Zwei in der Tabelle.