Spielbericht Titel

FC Breitenrain - FC Stade Nyonnais: 1:0

Mit Breitsch Dusel zum Sieg im Spitzenkampf

Wenn beim FC Bayern mal wieder in der letzten Minute der Ball am eigenen Pfosten anstatt im Tor landet, dann ist das eben der berühmte Bayern Dusel. Es ist das Quäntchen Glück, dass über Sieg oder Niederlage entscheidet, dass aber stets zu Gunsten des FCB ausfallen scheint. Im Spitzenkampf gegen Stade Nyonnais muss auch unser FCB Bayern Dusel in Anspruch nehmen und dass obwohl nach 75 Minuten alles nach einem souveränen Heimsieg auf dem Spitz aussieht. Kurz nach der Pause wird Miro Konopek nach einem schnell ausgeführten Freistoss in der eigenen Hälfte mustergütig mit einem langen Ball von Moritz Hischier bedient und trifft durch die Beine des Gästetorwarts zur 1:0 Führung. Es ist der Höhepunkt einer zuvor von langen Bällen und Kampf geprägten Partie.

Eine Viertelstunde vor Schluss sieht es dann endgültig nach dem dritten Sieg in Serie für Breitsch aus. Der Waadtländer Pasche muss frühzeitig unter die Dusche, nachdem er einen Konter per Foul unterbunden hatte und dafür die zweite gelbe Karte sah. In Überzahl vermochte es das Team von Tinu Lengen trotz mehrerer Kontermöglichkeiten nicht das Spiel frühzeitig zu entscheiden und musste in der Nachspielzeit nochmals zittern. Direkt vor dem Schlusspfiff kommen die Gäste vom Genfersee nochmals zu einer Ecke. Flach und komplett alleine an der Strafraumgrenze angespielt, trifft Dugourd aber nur die Latte. Breitsch duselt sich zum Sieg.

In den beiden letzten Partien vor der Winterpause geht es für Breitsch noch ins Tessin gegen den FC Chiasso und am letzten Spieltag in der Swisssporarena gegen den Leader FC Luzern II.

Tore: 1:0 Konpek (47.)
Team: Hornung, Schneuwly (Freiburghaus), Hischier, Wenger, Lüthi (C), Pereira, Briner, Frey, Neto (Nopper), Ciftci (Ajeti), Konopek

12.11.2022;
Runde 16; Heimspiel