Spielbericht Titel

5.11.2022;
Runde 15; Auswärtsspiel

Doppelter Lüthi reicht zum Sieg in Basel

Zwei Standards, zwei mal Lüthi, zwei zu null in Basel.

Wie Knoblauch und Olivenöl oder Steinpilze im Butter gibt es Kombinationen die einfach für einander gemacht sind. Ein solches Rezept hat auch Breitsch gefunden: Standard Neto, Kopfballtor Loris Lüthi. Und obwohl dieses Rezept aus der letzten Saison bereits bestens bekannt ist, ist es für Gegner kaum zu verteidigen. So auch an diesem Samstag für den Nachwuchs des FC Basel. Bereits innerhalb einer halben Stunde sorgte Lüthi für die 2:0 Führung für Breitsch. Lüthi krönte seine Leistung als unbestrittener Spieler des Tages zusätzlich mit zwei Rettungstaten in letzter Sekunde auf der eigenen Torlinie. Einziger Breitsch Spieler der Lüthi halbwegs Konkurrenz hätte machen können, ist Torhüter Felix Hornung der mehrmals glänzend im 1:1 gegen die spielstarken Basler klärt. Erwähnenswert ist auch, dass an diesem Samstag nicht nur der FC Basel mit dem Nachwuchs antritt, aber dass mit Javin Nopper und Kay Palma bereits zum wiederholten mal auch zwei Spieler aus dem Breitsch Nachwuchs zum Einsatz kamen.

Am nächsten Samstg kommt es für Breitsch zum Spitzenkampf in der Spitzengruppe auf dem Spitz. Gast wird Stade Nayonnais sein. Anpfiff 15:00 Uhr.

Tore: 1:0 Lüthi (15.), 2:0 Lüthi (29.)

Team: Hornung, Schneuwly, Hischier, Wenger, Lüthi (C), Freiburghaus (Nopper) , Briner, Frey, Neto (Plma), Ciftci (Rüegsegger), Chatton (Ajeti)