Spielbericht Titel

FC Breitenrain - SC Cham: 3:2

Samstag, 29.10.2022;
Runde 14; Heimspiel

Breitsch setzt sich in der Spitzengruppe fest.

Trotz eines dominanten Auftritts auf dem Spitz muss Breitsch in den Schlussminuten um den Sieg kämpfen. Letztlich bedeutet der 3:2 Heimsieg gegen den SC Cham aber weiterhin Platz sechs in der Tabelle, jedoch mit nur 3 Punkten Rückstand auf Platz drei.

Auf gut Berndeutsch nennt man so etwas „ä Strich“. Es läuft die 61. Minute als Neto, nach einer schönen Kombination über die linke Seite, den Ball von Konopek in den Rückraum des Strafraums gespielt bekommt und mit voller Wucht zur 3:1 Fühurng trifft. Wer im falschen Moment blinzelt, sieht den Ball nur noch im Netz zappeln. Nachdem Konopek in der ersten Halbzeit bereits den Zuger Torhüter in der nahen Ecke erwischte und Neto mit seinem ersten Tor des Tages per Strafstoss traf, scheint nach einer Stunde der Heimsieg von Breitsch bereits sicher. Weil sich die Zuger Gäste als äusserst effizient zeigen, kommt noch einmal Spannung auf. Kurz vor der Pause trifft der Tabellensiebte ebenfalls per Strafstoss zum 2:1 und in der 82. Minute mit dem erst vierten Abschluss auf Hornungs Tor nochmals zum Anschluss. Das Team von Tinu Lengen verteidigt danach allerdings souverän und fährt den 8. Sieg in dieser Saison ein. Mit 4 Teams aus der oberen Tabellenhälfte und drei Auswärtspartien erwartet Breitsch noch ein spannender Abschluss der Vorrunde. Das letzte Heimspiel findet am 12. November, bereits um 15:00 Uhr auf dem Spitz statt.

Tore: 1:0 Konopek (27.), 2:0 Neto (33. / P), 2:1 Molliqaj (42.), 3:1 Neto (61.), 3:2 Thöni (82.)
Team: Hornung, Schneuwly, Hischier, Wenger, Lüthi (C), Pereira (Rüegsegger) , Briner, Frey (Jeremy Bruce), Neto (Freiburghaus), Ciftci (Nopper), Konopek (Chatton)

ZU den Videohighlights