Spielbericht Titel

23.10.2022;
Runde 13; Auswärtsspiel

Niederlage im Wankdorf

Trotz Heimspielstimmung im Wankdorf erleidet Breitsch die vierte Niederlage der Saison. Nach einer furiosen Startviertelstunde vermag es Tinu Lengens Team nicht mehr das Defizit aufzuholen.

Dank des von Donatorenpräsident Max Haller organisierten Fan Marschs fanden sich zahlreiche Breitsch Supporter im Wankdorf zum Quartierderby ein und sorgten für gute Stimmung im grossen Rund. Entsprechend unterhaltsam ging die Partie auch gleich los, leider mit dem besseren Ausgang für die Platzherren. Nach 12 Minuten hatte der YB-Nachwuchs seine spielerische Überlegenheit bereits zweimal ausgenutzt. Rossier traf für Gelb-Schwarz doppelt. Nur dank des sehenswerten zwischenzeitlichen Ausgleichs von Tim Frey behielt Breitsch den Anschluss. Anschliessend fand Breitsch besser ins Spiel und kam vor der Pause noch zu etlichen guten Möglichkeiten. Die beste davon, ein Kopfball von Loic Chatton, vermochte eine YB Verteidiger für den geschlagenen Racioppi auf (oder vielleicht auch hinter) der Linie zu klären.

In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel merklich ab. Da sich beide Mannschaften grösstenteils bereits im Mittelfeld neutraliserten, blieben Chancen Mangelware. Erst als Breitsch in der Schlussviertelstunde mehr versuchte den Druck zu erhöhen und mehr Risiko einging, öffnete sich das Spiel wieder. Prompt wurde Lengens Team dafür bestraft. Nach einem Konter traf De Donno alleine vor Hornung zur Vorentscheidung.

Die vierte Niederlage der Saison bedeutet Rang 6 für Breitsch. Somit kommt es am nächsten Samstag auf dem Spitz zum Nachbarsduell in der Tabelle gegen den siebtplatzierten SC Cham.

Tore: 1: Rossier (6.), 1:1 Frey (10.), 2:1 Rossier (12.)
Team: Hornung, Hurter (C) (Schneuwly), Hischier, Wenger, Lüthi, Pereira (Jeremy Bruce) , Briner, Frey , Neto (Nopper), Ciftci (Freiburghaus), Chatton (Rüegsegger)