Zwei Standardtore verhelfen unserer Mannschaft zum 7. Sieg im 12. Spiel.

FC Breitenrain - FC St. Gallen II: 3:2

19.10.2022;
Runde 12; Heimspiel

Nach dem Auswärtssieg letzten Samstag in Kriens wollte sich unsere Mannschaft bereits vier Tage später mit weiteren Punkten im oberen Tabellenviertel festsetzen.
Breitsch startete gut in die Partie und übernahm von Beginn weg das Spieldiktat.
Immer wieder waren es schöne Spielzüge über mehrere Stationen, die zu hochkarätigen Torchancen führten. In den ersten 30 Minuten durfte man sich als Breitsch-Anhänger lediglich über die mangelnde Chancenauswertung beklagen.
Doch auch der Gast aus St. Gallen, der mit viel Selbstvertrauen und 8 Punkten aus den letzten vier Partien auf den Spitz reiste, zeige ansehnlichen Fussball.
In der 40 Minute war es, wie so oft, wieder einmal ein Neto-Eckball, der unsere Farben in Führung brachte. In der Mitte stand Wenger völlig frei und köpfte unser Team mit seinem ersten Pflichtspieltor zum 1:0 Pausenstand.

Auch im zweiten Abschnitt war unser Breitsch an diesem Tag die bessere Mannschaft. Dies zeigte sich vor allem beim wunderschön herausgespielten 2:0. Über Ciftci und Konopek landete der Ball bei Neto, der wuchtig das Skore erhöhte.
Doch die Gäste gaben sich noch lange nicht geschlagen. In der 62 Minuten verkürzten sie bereits mit dem Anschlusstreffer und nur rund 10 Minuten später glichen sie nach einem schnellen Konter zum 2:2 aus.
Nun war es ein völlig ausgeglichenes Spiel, das auf beide Seiten fallen könnte.
Nur 2 Minuten nach dem Ausgleichstreffer legte sich Neto den Ball zu einem erneuten Eckball hin. Er zog den Ball mit seinem linken Fuss nahe aufs Tor, wo ein St. Gallen-Verteidiger das Leder ins eigene Tor abfälschte. Die neuerliche Führung vermochte unser Team, dann souverän über die Zeit zu bringen.

Mit nun 23 Punkten steht unsere 1. Mannschaft auf dem tollen 4. Rang nur drei Punkte hinter dem Leader Etoile Carouge.
Bereits diesen Sonntag kommt es zum Duell gegen unsere Nachbaren aus dem Wankdorf. Um 15.30 Uhr trifft Breitsch auf die 2. Mannschaft von BSC Young Boys. Mit einem weiteren Sieg will unser Team an die guten Ergebnisse anknüpfen.

Tore: 1:0 Wenger (40.), 2:0 Neto (59.), 2:1 Rohner (62.), 2:2 Cavegn (75.), 3:2 Eigentor (77.)

Team: Hornung, Hurter (C) (Nopper), Hischier, Wenger, Schüpbach (Schneeberger), Briner, Pereira, Frey (Chatton), Ciftci (Schneuwly), Neto (Rüegsegger), Konopek