Spielbericht Titel

Samstag, 15.10.2022;
Runde 11; Auswärtsspiel

Drei Tore für drei Punkte im Kleinfeld und ein Jubiläum

Den Start in eine wegweisende englische Woche gelingt Breitsch nach Mass. Zwei Tore kurz vor der Halbzeit bringen früh die Entscheidung in einem hochstehenden Promotion League Spiel. Captain Marco Hurter bestritt in Kriens sein 200. Spiel für den FC Breitenrain.

Mit dem Selbstvertrauen, am letzten Spieltag den Leader Étoile Carouge besiegt zu haben, versuchten die Innerschweizer sofort, das Spiel in die Hand zu nehmen. Das Team von Tinu Lengen, das auf die schmerzhafte Heimniederlage gegen den FC Baden reagieren musste, hielt aber mit direktem Pressing  und mit hohem Engagement dagegen. Beide Abwehrreihen verhinderten grössere Chancen, bis Schüpbach bereits kurz vor der Pause nach einer sehenswerten Kombination über Briner und Pereira frei zum Flanken kam. Sein Zuspiel köpfte Konopek herrlich in die weite Ecke zur Breitenrain-Führung. Die Innerschweizer zeigten sich sichtlich geschockt, was Breitsch sofort auszunutzen wusste. Diesmal über die rechte Seite, kombinierten sich erneut Briner und Lüthi, schon fast im Stile Barcelonas zu seinen besten Zeiten, frei, bevor Lüthis Flanke am zweiten Pfosten Frey fand, der direkt und via Innenpfosten zur 0:2 Führung traf.

Mit der beruhigenden Führung im Rücken spielte Lengens Team auch in der zweiten Halbzeit munter nach vorne und belohnte sich mit der frühen Entscheidung. In der 57. Minute fand Netos Eckball via Krienser Schlussmann den Weg direkt ins Tor. Das Team bescherte somit Captain Marco Hurter, der auf dem Kleinfeld sein 200. Spiel für Breitsch absolvierte, den perfekten Abend.

Als nächstes steht für Breitsch das Mittwochabend Heimspiel gegen den Nachwuchs des FC St. Gallen an.

Tore: 0:1 Konopek (40.), 0:2 Frey (42.), 0:3 Neto (57.)

Team: Hornung, Hurter (C), Hischier, Wenger, Pereira (Rüegsegger) , Briner, Frey (Freiburghaus) , Neto (Nopper), Schüpbach (Ciftci), Konopek (Schneeberger)