Spielbericht Titel

SC Brühl - FC Breitenrain: 3:1

28.8.2022; Runde 4; Auswärtsspiel

Breitscher Chancenwucher führt zur ersten Saisonniederlage

Die Gastgeber zündeten zu Beginn des Spiels gleich ein Feuerwerk. Sichtlich überrascht vom intensiven Tempo und vom hohen Pressing, sah sich Breitsch direkt in die Defensive gedrängt und das Heimteam nutzte das nach wenigen Minuten auch sogleich aus. Nachdem Wenger einen ersten Versuch der St. Galler noch blocken konnte, musste sich Torhüter Hornung gegen die sehenswerte Direktabnahme von Di Nucci geschlagen geben. Knapp eine Viertelstunde brauchte Tinu Lengens Team um sich zu erholen und Fahrt aufzunehmen. Infolge dominierte Breitsch das Mittelfeld und erspielte sich bis zur Halbzeit zahlreiche Chancen, doch sowohl Chatton, Ciftci, Frey und Konopek scheiterten immer wieder am glänzend regierenden Christian Leite. Frustriert trat Breitsch zur Halbzeit torlos den Gang zum Pausentee an.

Und ähnlich frustrierend für Breitsch begann auch die zweite Halbzeit. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff entwischte Campos der Berner Abwehr und konnte von Hornung nur noch mit unfairen Mitteln im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dorta für das Heimteam souverän. Und noch dicker kam es für Breitsch nach 67 Minuten. Nach einem schnellen Konter erzielten die Brühler sogar das 3:0. Von diesem Genickbruch konnte sich Lengens Team nicht mehr erholen. Der Anschlusstreffer von Joker Neto, nach einer schönen Kombination über Lüthi und Rüegsegger, stellte sich nur noch als Resultatkosmetik heraus.

Die Möglichkeit für Breitsch eine Reaktion zu zeigen, gibt es bereits am nächsten Mittwoch beim Nachtrags-Heimspiel gegen den FC Zürich II auf dem Spitz

Tore: 1.0 Di Nucci, 2:0 Dorta, 3:0 Mihaijlovic, 3:1 Neto
Team: Hornung, Hurter (C), Hischier, Wenger (Pereira), Lüthi, Schneuwly, Briner, Frey (Rüegseggere), Ciftci (Ajeti), Chatton (Neto