Spielbericht Titel

FC Breitenrain - FC Zürich II: 2:1

31.8.2022; Runde 3; Heimspiel (Nachtragsspiel)

Heimsieg gegen technisch versierte Junioren des FC Zürich

Unsere Mannschaft gewinnt gegen die U21 des FCZ verdient mit 2:1. Nach Toren von Jubiläumsmann Loris Lüthi und Enes Ciftci bleiben die drei Punkte auf dem Spitz. Unsere Mannschaft kann von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Nach vier Spielen liegt sie mit drei Siegen auf Rang 5.

Am Mittwochabend um 19:30 Uhr stand die 4. Runde der Promotion League an. Um 19:25 Uhr ereigneten sich jedoch bereits zwei nennenswerte Aktionen. Zum einen wurde unsere Nr. 10, Neto Gomes Da Silva, für das schönste Tor der vergangenen Saison geehrt. Zum anderen Loris Lüthi, der für sein 200. Spiel im Dress vom FC Breitenrain geehrt wurde. Herzliche Gratulation.
Im Licht der Abenddämmerung pfiff der Schiedsrichter dann die erste Halbzeit an. Das Spiel war technisch sehr hochstehend. Beide Mannschaften versuchten spielerische Lösungen zu finden, was "Breitsch" eher gelang. Die klaren Chancen waren auf Seiten des Teams von Trainer Tinu Lengen und die Entschlossenheit wurde nach einem Eckball durch den Jubilar, Loris Lüthi belohnt. Den 1:0 Vorsprung verwaltete unsere Mannschaft gekonnt bis zur Pause.

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Man hatte als Fan von Breitsch nie das Gefühl, die Mannschaft würde das Spiel noch aus der Hand geben. In der 66. Minute wurde das Spiel dann durch Enes Ciftci entschieden. Wunderbar von Konopek lanciert schlioss Ciftco mit seinem schwachen linken Fuss gekonnt ab. Kurz vor Schluss kamen die Zürcher noch zum Ehrentreffer. Die Abschlüsse der jungen Wilden konnten jedoch spätestens durch den wieder einmal glänzenden Hornung pariert werden.

Am kommenden Samstag schon, steht das nächste Meisterschafts-Heimspiel auf dem Spitz an. Unsere Mannschaft trifft um 16:00 Uhr auf den FC Bavois

Tore: 1:0 Lüthi, 2:0 Ciftci, 2:1 Rodriguez
FCB: Hornung; Lüthi, Wenger, Hischier, Hurter (C); Briner, Pereira (72’ Frey), Schneuwly; Ciftci (72’ Chatton), Konopek (79’ Ajeti), Neto (90’ Schneeberger)