Frey sichert mit Doublette den Heimsieg

FC Breitenrain - FC Luzern II: 4:1

6.8.2022; Runde 1; Heimspiel

Der Saisonauftakt gelingt dem Team von Tinu Lengen nach Mass. Mit dem 4:1 Heimsieg gegen den Promotion-League-Neuling Luzern II erfüllt die Mannschaft ihre Favoritenrolle souverän.

Während in der vergangenen Saison häufig noch die Querlatte oder ein glänzend reagierender Torhüter den ersten Torerfolg von Tim Frey für «Breitsch» verhinderten, läuft die neue Saison für den 22-jährigen Mittelfeldspieler ganz anders an. Mit seinen beiden Treffern in den 21. und der 68. Minute stellte er früh die Weichen für den Erfolg des Heimteams. «Bei den Junioren rückte ich immer weiter in die Defensive, bei «Breitsch» nun wieder mehr in den Angriff. Das passt besser zu meiner kreativen Spielweise und ich bin froh konnte ich das Vertrauen dem Team nun endlich auch mit Toren zurückzahlen», meinte der Sportstudent nach dem Spiel. «Bei gleich zwei Toren bringe ich natürlich auch das fällige Apéro umso lieber in die Garderobe.»

Den Grundstein für den Erfolg gegen den jungen Gegner legte das Heimteam vom Anpfiff an mit einem hohen Pressing. Ciftcis schöner Treffer nach einer herrlichen Teamkombination und ein Eigentor der Innerschweizer sicherten «Breitsch» die drei Punkte bereits früh.
Nach dem idealen Saisonstart trifft Lengens Team in der zweiten Runde am nächsten Samstag auf Rapperswil-Jona, den Club mit Challenge-League-Vergangenheit.

FC Breitenrain – FC Luzern 4:1

Tore: 1:0 Ottinger (ET), 2:0 Frey, 3:0 Ciftci, 4:0 Frey, 4:1 Ottinger
Team: Hornung, Hurter (C), Hischier, Wenger, Lüthi, Schneuwly, Perreira (67.Bruce), Frey (87. Schneeberger), Ciftci (81.Zubaku), Ajeti (67.Neto), Chatton