Frauen-Blitzturnier auf dem Spitz

6.8.2022: Saisonvorbereitung (Bildergalerie)
6.8.2022: Saison-Vorbereitung (Bildergalerie)

Premiere auf dem Spitz: Zum ersten Mal in der Geschichte des FC Breitenrain bestritt ein FC Breitenrain Frauenaktivteam auf dem Spitz ein Spiel.

Zur Saisonvorbereitung trugen am Samstagabend nach dem Promotion League-Meisterschaftsstart der Ersten Mannschaft unser Breitsch, FC Belp und SC Holligen 94 ein Blitzturnier à 45 Minuten aus. Die Zuschauer*innen bekamen einen Vorgeschmack, was die Spielerinnen unter der Leitung von Sonja Lundsgaard-Hansen und Andy Egli nach nur einer Trainingswoche in der Meisterschaft fähig sein können. Sie bezwangen FC Belp 2:0 und verloren nach einer 1:0-Führung gegen den 2. Ligisten SC Holligen 94 noch unglücklich mit 1:3.  Das Spiel zwischen FC Belp und SC Holligen 94 endete 2:2 unentschieden.