Espoirs: Saisonstart - Derbytime

12.8.2022: Vorschau Saison 2022/2023

Nach einer Saison mit vielen Hochs und Tiefs hat sich das Team Espoirs des FC Breitenrain in der Sommerpause gegen vier starke Gegner gut vorbereitet. In der starken und spannenden Berner 2. Liga Gruppe sind die Espoirs heiss auf die neue Saison. Die Mannschaft von Trainer Domi Lauper hat sich erneut mit jungen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs und ein paar wenigen Transfers verstärkt. Nun erwartet die Espoirs bereits die erste Prüfung gegen den Quartierrivalen FC Wyler, welcher ein Starke Saison spielte und von der 3. Liga in die 2. Liga aufgestiegen ist. Es ist für die Moral des Teams immer wichtig das erste Spiel zu gewinnen und gut in die Saison zu starten. Nach einer strengen Vorbereitung sind die Espoirs zuversichtlich, dass sie am Samstag mit einem Derbysieg einen erfolgreichen Start in Saison hinlegen können.

Zuzüge: Jan Meister, Miguel Gassmann, Cyrill Gwerder, Cedric Kämpf, Nils Mathys, Mihailo Samurovic, Alec Tschurtschenthaler, Dario Friedli

Bericht: Ellio Ramirez
Foto: Ueli Rettenmund