Team Drei: Rückblick Vorrunde 22/23

Starke Steigerung nach einer verpatzten Vorbereitung

Nach einer euphorischen Aufstiegsfeier im Sommer freuten wir uns alle auf die neue Saison in der dritten Liga.

Wir hatten eine gute Vorbereitung mit Spielen gegen starke Teams organisiert. Leider konnten wir keinen einzigen Match allein mit unseren Jungs bestreiten. Berufliche und kulturelle Projekte, sowie Ferien oder langwierige Verletzungen liessen die Zahl der Abwesenheiten in die Höhe schnellen. Wir waren also stark auf die Unterstützung vor allem von den A Junioren angewiesen.

Danke Bem!

Nach diesen Schwierigkeiten war es nicht verwunderlich, dass wir in den ersten Meisterschaftsspielen nicht über 90 Minuten mithalten konnten. Mit der Zeit aber spielten wir gegen praktisch jeden Gegner auf Augenhöhe. Von den letzten sieben Partien verloren wir nur noch zweimal.

Positiv zu erwähnen sind auch die persönlichen Entwicklungen einzelner Spieler, vor allem von den A-Junioren, die wir am Anfang der Saison in unser Kader integrieren konnten. Sie haben von Anfang an Verantwortung übernommen.

„Jetzt haben wir uns als Team gefunden“. Diese Aussage von einem unserer Spieler nach einer der letzten Begegnungen macht Freude und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Für die Rückrunde sind wir sehr optimistisch und wir glauben fest daran, dass wir gegen jedes Team in unserer Gruppe eine Chance zum Sieg haben.

Dafür braucht es allerdings eine optimale Vorbereitung. Aus den Fehlern der Vorrunde wollen wir lernen!

Bene Jaussi