Team 30/40+: Rückblick Vorrunde 22/23

Drei Halbzeiten sind nicht genug

Die Senioren des FC Breitenrain haben es wieder getan! Bewährte und erprobte Fachkräfte aus dem regionalen Spitzenfussball haben gezeigt: sie wären in jeder Phase des Spiels fähig, ihr Talent zu zeigen.

Die Senioren des FC Breitenrain sind im Aufwind! Projekt «Socratés» steht. Der neu etablierte, regelmässige Trainingsbetrieb inkl. Athletikcoach trägt erste Früchte und ist attraktiv. Die Anzahl Spieler im Team konnte markant gesteigert werden. Dazustossen nicht nur altgediente Spieler aus allen Aktivmannschaften unseres Vereins, sondern auch viele neue, die die Freude am Sport wiederentdecken. Und typisch Breitsch, wir sind auch die erste Seniorenmannschaft in der Region, in welcher regelmässig eine Frau zum Einsatz kommt.

Und der Einsatz stimmt: hartumkämpfte erste und zweite Halbzeiten wurden auf den Rasen gezaubert. Und nicht selten wurden Gegentore und negative Resultate mit freundlicher Unterstützung vom Buvettenteam in der dritten Halbzeit noch verhindert und gedreht.

Manchmal sind aber auch drei Halbzeiten nicht genug. Resultatmässig gibt es noch Luft nach oben. Mit viel Zuversicht und dem neu gewonnenen Elan sind wir aber sicher: ab nächstem Frühling werden die Senioren und Seniorinnen des FC Breitenrain wieder treu ihrem Charakter für überraschende, fussballerische Anekdoten besorgt sein; sei es während der ersten, der zweiten oder der dritten Halbzeit.

Michael (Pepe) Peter