Keine WM in der Buvette Spitz

Der FC Breitenrain wird während der Fussball-Weltmeisterschaft in Katar keine öffentlichen Public Viewings durchführen.

Der Vorstand des FC Breitenrain hat nach eingehender Beratung beschlossen, während der Fussball-Weltmeisterschaft in Katar in der Buvette des Clubs und rund um den Sportplatz Spitalacker keine öffentlichen Public Viewings durchzuführen. Dies weil der Grossanlass in Katar in verschiedenen Bereichen der Philosophie und den Werten des FC Breitenrain widerspricht. So steht unser Club etwa für Vielfalt, Menschenrechte, Meinungsfreiheit und Nachhaltigkeit. Diese und weitere Punkte sehen wir mit der Weltmeisterschaft in Katar nicht im ausreichenden Mass berücksichtigt. Daher verzichtet der FC Breitenrain anders als bei vergangenen Weltmeisterschaften auf ein Public-Viewing-Angebot.

Den einzelnen Teams des FC Breitenrain ist es im ihm Rahmen einer geschlossenen Runde (nach dem Training, an einem Teamanlass, usw.) hingegen erlaubt, die WM- Spiele auf dem TV der Buvette zu verfolgen, wenn die Spielerinnen und Spieler das möchten.