Gutes Spiel – richtiges Resultat

FRAUEN ESPOIRS - SC Münchenbuchsee: 4:2

Sa 21.10.2023, 13:00;
Heimspiel

Die Breitsch-Frauen fanden gut ins Spiel und konnten in den ersten Minuten ein paar schöne Angriffe in die Tiefe starten. Darum kamen sie bereits in der 4. Minute zu einer grossen Chance, die aber nicht genutzt werden konnte. Die Gegnerinnen aus Münchenbuchsee waren in der 19. Minute erfolgreicher. Dem Tor zum 0:1 haftete aber ein Mangel an, es wurde aus einer abseitsverdächtigen Position heraus erzielt. Danach kamen die Breitsch-Frauen nicht mehr so gut ins Spiel. Ihnen fehlte über Minuten etwas der Mut. Gut darum, dass in der 44. Minute der etwas glückliche Ausgleich gelang. Mit einer „Bogenlampe“ aus spitzem Winkel konnte Theda Pohlenz die Torhüterin überspielen, und die Teams gingen mit einem 1:1 in die Pause.

Auch in Halbzeit zwei waren die Breitsch-Frauen zu Beginn überlegen und konnten viele Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen und die Gegnerinnen so in ihre Platzhälfte drängen. Das Führungstor in der 51. Minute durch Julia Müller fiel denn auch nach einem Gedränge im Strafraum, das nach einem Freistoss entstanden ist. Es ging im gleichen Stil weiter und Marine Baumard konnte in der 58. Minuten von einem Abwehrfehler der Gegnerinnen profitieren und zum 3:1 einschieben. In der 73 kam es noch besser und Julia Müller konnte nach einem schönen Pass in den freien Raum auf die Torhüterin zulaufen und auf 4:1 stellen. Kurz vor Schluss kamen die Frauen aus Münchenbuchsee noch zu einem Penalty, der dann das Schlussresultat von 4:2 bedeutete.

Damit nimmt nun Breitenrain b, das Team von Ädu Wiedmer in der Tabelle der Gruppe 3 den zweiten Platz ein, immer noch drei Punkte hinter dem Team aus Diessbach/Dotzingen.

Text: Christine Nydegger