SC Cham - FC Breitenrain: 3:2

Mittwoch, 17.4.2024, 19:30; Runde 28; Auswärtsspiel

Auf den Heimsieg gegen Bavois folgt für den FC Breitenrain eine Auswärtsniederlage in Cham. Bei «Breitsch» hadert man nach dem 2:3 mit der Chancenverwertung.

Der FC Breitenrain verliert das Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn SC Cham mit 2:3. Nach einem 0:2-Rückstand gleicht Robin Golliard per Freistoss aus (34'). Doch noch vor dem Pausenpfiff erhöht Cham auf 3:1. Der Anschlusstreffer von Eric Briner (90+2) kommt für Breitsch zu spät.

Besonders bitter: Vor dem Gegentreffer nach sieben Minuten hatte der FCB selber gute Möglichkeiten auf die Führung. «Wir hatten die Chancen, verpassten aber das Tor. Wenn wir nicht treffen, ist es schwierig, zu gewinnen», so Mittelfeldspieler Fabiano Pereira.

Auch nach der Pause bleibt der Berner Quartierverein fleissig, vergibt aber gleich mehrere Chancen. Es will an diesem Abend in Cham einfach nicht. «Wir haben alles probiert, haben gepusht. Aber es fehlt uns derzeit ‹die Sache› vor dem Tor, wir müssen Tore schiessen» wiederholt Pereira.

Doch der 23-Jährige bleibt zuversichtlich: «In zwei Tagen haben wir schon wieder ein neues Spiel und damit eine neue Chance.»

Weiter geht es für den FC Breitenrain nämlich bereits am Samstag: Um 16 Uhr spielt das Team von Trainer Edvaldo Della Casa auf dem Spitz gegen den souveränen Promotion-League-Leader Étoile Carouge.