FC Breitenrain - SC Brühl: 1:1

Samstag, 4.11.2023, 15:00; Runde 15; Heimspiel

Herzbruch in der Nachspielzeit

Gegen den zweitklassierten SC Brühl, zeigt Breitsch eine der besten Leistungen der Saison und muss sich am Schluss doch mit einem Punkt begnügen.
In der Nachspielzeit gelingt den St. Gallern nach einem Eckball in letzter Sekunde der Ausgleich.

Sturmwarnungen und Dauerregen waren für diesen Samstag auf dem Spitz angesagt. Den stürmischen Wetterverhältnissen trotzend, zeigte sich Breitsch enorm spielfreudig. Auf dem schnellen Kunstrasen liess das Team von Trainer Della Casa Ball und Gegner regelmässig direkt und sehenswert laufen. Und während in der ersten Halbzeit die ganz klaren Torchancen noch auf sich warten liessen, drehte sich das Spiel nach der Pause immer mehr zu Gunsten des Heimteams.

In der 70. Minute zahlte sich dann die Überlegenheit endlich auf dem Scoreboard aus. Auf dem rechten Flügel lanciert, fand Golliard mit einem wunderbaren Querpass Dangubic am zweiten Pfosten. Der formstarke Stürmer rutschte mit vollem Einsatz in den Ball und drückte ihn zur verdienten Führung über die Linie - sein fünftes Saisontor und das vierte in der letzten drei Spielen.

Spitz-Besucher:innen sind es von den letzten Saisons gewohnt, dramatische Tore tief in der Nachspielzeit zu bejubeln. Für einmal drehte sich nun das Glück zu Gunsten des Gästeteams. Gegen den Kopfball von Cavar in der Nachspielzeit, konnte der ansonsten tadellose Torhüter Hornung nichts mehr ausrichten.

Mit der unglücklichen Punkteteilung bleibt Breitsch auf dem siebten Tabellenrang. Nächsten Samstag geht es im letzten Auswärtsspiel des Jahres gegen den Nachwuchs des FC Lugano ins Tessin.

Tore: 1:0 Dangubic, 1:1 Cavar

FC Breitenrain: Hornung, Lüthi, Wenger, Schneuwly, Hurter (C), Pereira (Schneeberger), Briner , Frey (Ochsenbein), Neto (Obama), Golliard (Bäriswyl), Dangubic