FC Breitenrain - SC Cham 2:1

Samstag, 14.10.2023, 16:00; Runde 11; Heimspiel

Eine Reaktion war gefragt und sie wurde geliefert. Nach einer schwachen zweiten Halbzeit im letzten Spiel auswärts in Bavois wollte Breitsch zu Hause gegen den SC Cham ein anderes Gesicht zeigen.

Der Start in das Spiel verlief sehr lebhaft. Unsere Elf dominierte die Startphase und kam auch zu einigen Abschlüssen, welche das Ziel nur knapp verfehlten. In solchen Situation heisst es, nicht übermütig zu werden und die Gedanken immer auch auf der Defensive zu richten. Dieser Fehler unterlief unserer Mannschaft kurz vor der Pause. Eine entblösste Abwehr lud die Stürmer des SC Cham zu einem Konter ein. Lang tauchte alleine vor Hornung auf und erzielte das 0:1. Mit dem Rückstand ging es in die Pause.

Zeit war genug, und wie gewohnt stimmte die Mentalität der Mannschaft. Direkt nach Wiederanpfiff war es ein Traumtor von Marco Hurter, welches den Ausgleich bescherte. Mit einem Volley aus 25 Metern ins Lattenkreuz eröffnete der Kapitän die Aufholjagd. Breitsch gab sich mit dem Ausgleich nicht zufrieden und wollte die 3 Punkte. Ein Abschluss von Golliard und ein Patzer des Chamer Keepers ermöglichte unserer Mannschaft in der 66. Minute die verdiente Führung.

Zum Schluss warfen die Gäste noch alles nach vorne. Hornung behielt seinen Kasten im 2. Durchgang jedoch sauber und entzauberte auch in der letzten Minute die beste Gästechance.

Somit zeigt die 1. Mannschaft eine geglückte Reaktion und blickt positiv auf die kommende englische Woche: Am Mittwoch trifft unsere Mannschaft auswärts auf Etoile Carouge, am nächsten Samstag zuhause auf Delémont.

Tore: 0:1 Lang, 1:1 Hurter, 1:2 Golliard

FC Breitenrain: Hornung, Lüthi, Wenger, Rüegsegger, Hurter (C), Pereira, Briner (Freiburghaus), Neto (Ochsenbein), Obama (Frey), Golliard (Schneeberger), Dangubic (Ajeti)