FC Bavois - FC Breitenrain: 4:2

Samstag, 7.10.2023, 16:00; Runde 10; Auswärtsspiel

Bittere Niederlage in Bavois!

Eine gute und eine schlechte Halbzeit reichen Breitsch nicht für Punkte in der Fremde.

Breitsch startete hervorragend in die Partie. Bereits in der 2. Minute lanciert Briner Obama, welcher gekonnt in die nahe Ecke verwandelt. Das Spiel zeichnete sich vor allem durch lange Bälle, harte Zweikämpfe und viel Mittelfeldgeplänkel aus. In der 37. Minute war es wiederum Obama, der nach einem Gewusel im Bavois Strafraum die Übersicht behielt und zur Dublette einschob.
Breitsch verteidigte bis zur Halbzeit solidarisch und liess praktisch keine Torchancen zu.

Nach dem Pausentee kehrte sich das Blatt. Nach einem langen Abschlag von Bavois-Torhüter tauchte Alvarez alleine vor Hornung auf und schob zum Anschlusstreffer ein.
Danach war Breitsch komplett von der Rolle und Bavois übernahm mehr und mehr das Spieldiktat. Weitere 2 Mal Alvarez und 1mal Rochat erzielten die Tore für das Heimteam.

Eine miserable Leistung im zweiten Abschnitt besiegelte die vierte Saisonniederlage.
Bereits nächsten Samstag hat Breitsch die Chance auf Wiedergutmachung zu hause gegen den SC Cham.

FC Breitenrain: Hornung, Hurter (C), Rüegsegger, Schneeberger, Wenger (Pavlov), Pereira, Briner (Jebli), Ochsenbein (Ajeti), Obama (Frey), Golliard (Freiburghaus), Dangubic.

Tore: 0:1 Obama, 0:2 Obama, 1:2 Alvarez, 2:2 Alvarez, 3:2 Alvarez, 4:2 Rochat