FC Breitenrain - FC Bulle: 3:1

Samstag, 30.9.2023, 16:00; Runde 9; Heimspiel

Blitzstart auf dem Spitz

Im erst zweiten Heimspiel der laufenden Saison gewinnt Breitsch mit 3:1 gegen den FC Bulle und setzt sich in der Spitzengruppe fest.
Mit zwei Toren in den ersten sieben Minuten stellt Breitsch mit einem Blitzstart früh die Weichen für den ersten Heimsieg.

Erst im Sommer wechselte Robin Golliard vom FC Bulle auf den Spitz und gleich in der ersten Begegnung gegen den Ex-Verein spielt der Freiburger gross auf. Bereits nach sechs Minuten verarbeitet Golliard eine Flanke von Joshua Ochsenbein an den Strafraum unnachahmlich mit der Brust, nur um dann umso sehenswerter mit einem Volley aus der Drehung Breitsch in Führung zu schiessen. Durch den vierten Treffer in dieser Saison führt Golliard nun die interne Torschützenliste an. Mit der frühen 1:0 Führung gab sich Della Casas Team aber nicht zufrieden. Nur eine Minute später kombinierte sich Breitsch über Lüthi und Frey auf der rechten Seite hübsch durch und es wäre wiederum Golliard gewesen, der im Fünfmeterraum bereitstand, hätte Bulles Verteidiger den Ball nicht schon selbst ins eigene Tor bugsiert.

„Die frühen Tore gaben uns natürlich Sicherheit und wir konnten danach solidarisch von vorne bis hinten den Sieg verteidigen“, meinte Golliard nach dem Spiel.

Auch auf den Anschlusstreffer durch Bulles Sissoko in der Schlussviertelstunde konnte Breitsch sofort reagieren. Im direkten Gegenangriff traf Neto, nach einer Massflanke von Ajeti, abgeklärt zum 3:1 Endstand.

Der fünfte Saisonsieg bedeutete für den Quartierverein Platz 4 in der Tabelle der Promotion League.
Weiter geht es für Breitsch am nächsten Samstag in der Romandie beim FC Bavois.

Tore: 1:0 Golliard, 2:0 Paulos (ET), 2:1 Sissoko, 3:1 Neto

FC Breitenrain: Hornung, Lüthi (Schneeberger), Wenger, Rüegsegger, Hurter (C), Ochsenbein, Pereira (Briner), Frey (Freiburghaus), Neto (Obama), Golliard (Ajeti), Dangubic (Obama)