FC Paradiso - FC Breitenrain: 0:1

Samstag, 23.9.2023, 17:00; Runde 8; Auswärtsspiel

Die lange Anreise ins Tessin wird mit 3 Punkten belohnt.

Um dem Urlaubsverkehr am Gotthard aus dem Weg zu gehen, entschied sich Breitsch, mit dem Zug nach Paradiso zu reisen. 4.5 Stunden Anfahrt, Verspätungen und wenig Warm-Up-Time machte die Spielvorbereitung nicht einfacher. Doch Breitsch vermochte trotzdem gut in die Parte zu starten. Bereits in der 4 Minute gelang ein schöner Spielzug über Lüthi und Frey, welcher Dangubic mit einer messerscharfen Flanke am ersten Pfosten fand. Unsere Nummer 9 köpfte den Ball wuchtig zum 1:0 in die Maschen.

Wind und schlechte Platzverhältnisse liessen wenig schönen Spielzüge zu. So ging das Match ohne weitere nennenswerten Szenen in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee kamen die Hausherren dominant aus der Kabine. Paradiso beherrschte den Ball, doch Breitsch verteidigte solid ohne klare Torchancen zu zulassen. Mit einer solidarischen Mannschaftsleistung brachte Breitsch die Führung souverän über die Zeit.

Ein wichtiger Auswärtsieg, um am vorderen Tabellendritten dran zu bleiben. Nächsten Samstag folgt für Breitsch das zweite Saisonspiel auf dem Spitz. Mit einem Heimsieg könnte man sich weiter oben festsetzen.

Tore: 4‘ Dangubic