FC Rapperswil-Jona - FC Breitenrain: 1:1

Samstag, 9.9.2023, 16:00; Runde 6; Auswärtsspiel

Im Stadion Grünfeld bekamen die Zuschauer trotz der Spätsommerhitze von Beginn weg ein intensives Spiel zu sehen. Dabei gelang es Breitsch gut den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und somit die Spielkontrolle an sich zu reissen. Dennoch waren es die Hausherren, welche durch einen Handspenalty in der 17. Minute durch Ribeiro in Führung gingen. Breitsch blieb allerdings dem Matchplan treu und spielte geduldig weiter. So kam der Ball in der 31. Minute über Neto zu Frey, welcher den Ball mit der Hacke für Goillard auflegte. Goillard verwandelte eiskalt zum 1:1. Kurz vor der Pause konnte plötzlich Baeriswyl völlig alleine auf das Tor laufen, scheiterte jedoch an Rappi-Keeper Steffen. Somit ging es mit dem 1:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel in welchem beide Teams zu guten Chancen kamen. Für Breitsch scheiterten Frey aus rund 18 Metern und Pereira aus 11 Metern. Weiter konnte sich Breitsch Torhüter Christian Schindler einige Male hervorragend auszeichnen und zeigte katzenartige Reflexe. So bleibt es am Ende beim 1:1 und die beiden Teams teilen sich die Punkte.

Als nächstes steht für das Team von Trainer Edvaldo Della Casa am nächsten Mittwoch das Nachtragsspiel gegen den Nachwuchs des FC Luzern an.

Tore: 1:0 Ribeiro (P), 1:1 Golliard

Fc Breitenrain: Schindler, Lüthi, Wenger, Rüegsegger, Schüpbach, Pereira, Briner, Baeriswyl (56. Hurter), Gomes (69. Ajeti), Frey (81. Ochsenbein), Goillard (69. Obama)