Das erste Heimspiel auf dem neuen Kunstrasen

FC Breitenrain - FC St. Gallen U-21: 1:2

Samstag, 16.9.2023, 16:00; Runde 7; Heimspiel

Enttäuschende Rückkehr auf den Spitz

Zum Ende einer intensiven Woche mit 3 Spielen innert 7 Tagen, verpasst es Breitsch bei der Rückkehr auf den Spitz mit einem Sieg den Aufwärtstrend fortzusetzen.
Die 1:2 Niederlage gegen den Nachwuchs des FC St. Gallen hinterlässt bei den Akteuren gemischte Gefühle.

Die Vorfreude in Della Casas Team endlich wieder auf den Spitz zurück zu kehren war riesig, konnte aber in der ersten Halbzeit nie richtig auf den Platz übertragen werden. Nicht nur die Müdigkeit in den Beinen, aber auch im Kopf war den Breitsch Spielern während der ganzen Startphase anzumerken. Immer einen Schritt zu spät, war die 0:1 Führung der Ostschweizer zur Halbzeit alles andere als unverdient. Nach dem Pausentee, trat Breitsch wie ausgewechselt auf. Gleich mit der ersten Chance traf Golliard, nach einer sehenswerten Kombination über Lüthi, Neto und Schüpbach zum 1:1. Mit dem Schwung des Ausgleichstreffer erspielte sich das Heimteam in der Folge gute Möglichkeiten, scheiterten aber mehrmals am überragenden St. Galler Keeper Dumrath. Eher entgegen dem Spielverlauf der zweiten Halbzeit kamen die Gäste dann umso spektakulärer, via „Schlenzer“ an den Innenpfosten, zur erneuten Führung.

In der Schlussphase drückte Della Casas Team vehement auf den Ausgleich, aber immer wieder verhinderte ein St. Galler Bein, der Pfosten oder das eigene Unvermögen das Comeback. So muss sich Breitsch mit der dritten Saisonniederlage begnügen.

Weiter geht es für Breitsch am nächsten Samstag 17:00 Uhr beim Aufsteiger FC Paradiso im Tessin.

Tore: 0:1 Bytiqi, 1:1 Golliard, 1:2 Lymann
FC Breitenrain: Hornung, Lüthi, Wenger, Rüegsegger (Schneeberger), Hurter (C), Bäriswyl, Pereira (Ochsenbein), Frey (Dangubic), Neto (Obama), Golliard, Schüpbach (Ajeti)