BSC Young Boys U21 - FC Breitenrain: 1:2

Samstag, 2.9.2023, 15:00; Runde 5; Auswärtsspiel

Und wieder trifft der FC Breitenrain auf gelb-schwarz im Wandorf. Nur diesmal vor einer kleineren Kulisse gegen die U-21 des BSC YB. Unsere erste Mannschaft brauchte eine Reaktion auf die erfolglosen Resultaten der letzten drei Spiele.

Der Start in die erste Halbzeit gelang erfolgreich. Unsere Mannschaft kontrollierte das Spiel und liess den Ball gekonnt laufen. Den Vorteil im Ballbesitz konnte jedoch nicht von Beginn weg in Torchancen umgemünzt werden. Ein Eckball musste es richten. Neto flankt, Rüegsegger verlängert, Lüthi duselt den Ball an den Pfosten und Christoph Schneuwly staub ins leere Tor ab. Jedoch nur wenige Zeigerumdrehungen später, gelang der Jugend des BSC YB auch durch einen Eckball der Ausgleich. Mit dem ausgeglichenen Spielstand ging es auch in die Pause.

Nach der Pause war das Spiel zerfahren. Beiden Mannschaften gelang es nicht zwingend zu werden. Auf beiden Seiten kam es zu Abschlüssen, jedoch keinen Toren. Nach einigen weiteren Versuchen, gelang Neto einen fantastischen hohen Steilpass in den Lauf von Robin Golliard. Dieser überlupft mit ein wenig Glück des Tüchtigen den Gästekeeper und brachte unsere Farben wieder in Führung.

Diese Führung musste Breitsch nun verwalten. Die Kraft liess nach und unsere Mannschaft vertraute auf die Verteidigungsarbeit. Immer wieder kam die U-21 von YB zu Torchance. Einmal war es Felix Hornung und ein anderes mal der Querbalken. Der Ball wollte jedoch nicht rein.

Somit gewann Breitsch das so wichtige Derby im Wandorf mit 1:2 und verzeichnet nun nach 4 Saisonspiele 6 Punkte auf dem Konto.