SC Kriens - FC Breitenrain: 1:0

Samstag, 12.8.2023, 17:30; Runde 2; Auswärtsspiel

In der zweiten Runde der HOVAL Promotion League traf unsere Mannschaft auswärts auf den SC Kriens. Im Stadion Kleinfeld wollte das Team den positiven Start in die Meisterschaft weiterführen.

Die Mannschaft von Trainer Della Casa fand jedoch nur schwer ins Spiel. Die Elf des SC Kriens dominierte das Spiel von Beginn weg. Ein Abschluss aus der zweiten Reihe durch Freiburghaus und ein abgefälschter Schuss Golliards an die Latte waren die einzigen Höhepunkte aus Breitscher Sicht. Kriens gewann die entscheidenden Duelle nach langen Bällen und hielt so die Verteidigung von «Breitsch» auf Trab.

Ein solches Duell stand dann auch am Ursprung des Krienser Führungstreffer. Nach dem verlorenen Duell reichte ein Durchspiel auf den Krienser Riedmann, welcher nur durch ein Foulspiel von Schneeberger im Strafraum zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Celien Wicht suverän.

In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft voll entschlossen, das Spielgeschehen noch zugunsten Breitschs zu drehen. Jedoch ohne Erfolg. Nur selten wurde man zwingend vor dem gegnerischen Tor. Immer wieder rannte sich die Mannschaft an der Defensive der Krienser fest.

Ein enttäuschender Ausflug in die Innerschweiz. Die Hauptprobe für das Berner Cup-Derby vom kommenden Freitag geht damit mit 1:0 verloren.

1:0, 36‘ Wicht (P)

FC Breitenrain: Hornung; Lüthi, Wenger, Schneeberger (Ajeti), Schüpbach; Briner (Rüegsegger), Schneuwly (Obama), Freiburghaus (Pereira); Golliard, Dangubic, Neto (Bäriswyl)