Swiss Girls Cup

Über 600 Spielerinnen trotzen dem Wetter

Über 600 Spielerinnen aus der ganzen Schweiz und aus dem angrenzenden Ausland (Deutschland und Frankreich) haben sich am diesjährigen Swiss Girls Cup, dem grössten Mädchen-Fussball-Turnier der Schweiz, getroffen. Und haben damit den zum Teil recht garstigen meteorologischen Wetterumständen getrotzt: Windböen und tiefe Temperaturen waren ein ständiger Begleiter über den ganzen Tag. Desto mehr wurden die sonnigen Momente genossen. Und sobald ein Spiel anstand, waren die Umstände sowieso kein Thema mehr, denn dann galt: das Runde muss ins Eckige. Auf 11 Spielfeldern wurde in allen Kategorien gleichzeitig um die Punkte gespielt.

Der Breitsch war dieses Jahr in allen 3 Kategorien (FF-07, FF-09 und FF-12) mit mind. 1 Team vertreten. Da aber Bilder bekannterweise eh mehr aussagen als 1000 Worte, klickt euch durch die Bildergalerie!

Und wenn wir schon den Sprichwort-Generator angelassen haben… frei nach Sepp Herberger (nach dem Spiel ist vor dem Spiel) gilt für unsere Juniorinnen: nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Geniesst die Ostertage und die Frühlingsferien, ab dem 27. April geht dann wieder die bernische Turniersaison los. Hopp Breitenrain HU!

Nachwuchsabteilung
Stufenleitung Juniorinnen