Als Einlaufkids ins Wankdorf

Unsere Junior:innen waren beim vergangenen YB-Heimspiel als Einlaufkids im Einsatz

Einmal selbst ins Wankdorf einlaufen, davon träumen unzählige Kinder in Bern. Für 12 unserer Junior:innen der Stufe F, E und des FF-09-Teams ging dieser Traum am Dienstag, 30. Januar in Erfüllung. Gemeinsam mit den YB-Spielern und den Spielleitern durften sie auf den Rasen des Wankdorfs einlaufen.

Bereits die Vorbereitung auf den grossen Moment war von Highlights gespickt. Denn man sass nicht wie sonst auf der Tribüne, sondern konnte den Bauch des Stadions erkunden – begleitet von der YB-Legende und früheren Trainer beim FC Breitenrain Hene Minder. Auch das Umziehen in Garteroben, in denen sich ansonsten die angehenden Profis von YB aufhalten, war ein spannendes Erlebnis. Schlussendlich endete die Erkundungstour durch das Katakombenlabyrinth im Spielertunnel, wo die Kids auf gut gelaunte YB-Spieler stiessen – High-Fives inklusive.

Nach dem grossen Auftritt und dem gemeinsamen und obligaten Sprint in Richtung Eckfahne ging es zurück in die Garterobe, um sich für das gemeinsame Verfolgen des Matches vorzubereiten – die Libli und Caps durften als Erinnerung mit nach Hause genommen werden. Und auch beim anschliessend Spiel gab es Grund zum Feiern: YB schlug Yverdon-Sport nach einem frühzeitigen Rückstand gleich mit 5 zu 1. Ein unvergesslicher Abend für die Kids, Betreuer:innen und Eltern!

An dieser Stelle gilt es auch dem BSC Young Boys zu danken, der das tolle Erlebnis für unsere Junior:innen ermöglich hat!

(Bildquelle: Instagram BSC YB)