Riesiges Engagement

Breitsch hat die grösste Juniorenabteilung in der Region Bern/Jura (FVBJ)

Gemäss offizieller Statistik des schweizerischen Fussballverbandes (SFV) bietet der FC Breitenrain im Gebiet des Fussballverbandes Bern/Jura (FVBJ) den meisten Junior*innen (10-20 Jahre: 324) und gesamtschweizerisch den meisten Kindern (6-9 Jahre: 285) die Möglichkeit, in einem Verein Fussball zu spielen. In der ganzen Schweiz ist der FC Breitenrain der sechstgrösste Fussballverein (Stichtag, 3. Mai 2023).

Der FC Breitenrain ist bestrebt, trotz fehlenden Sportplätzen alles erdenklich Mögliche zu unternehmen, um so viele interessierte Kinder und Jugendliche wie möglich im Verein aufzunehmen und damit eine gewichtige gesellschaftliche Aufgabe zu übernehmen.

Der FC Breitenrain, die über 80 Trainer*innen der Juniorenabteilung und die zahlreichen Funktionär*innen sind stolz, dass wir so vielen Kindern und Jugendlichen in der Stadt Bern das Fussballspielen und damit hoffentlich eine lebenslange Verbundenheit mit dem Sporttreiben ermöglichen können.

An dieser Stelle einmal mehr: Herzlichen Dank allen engagierten Menschen, welche viel Zeit und Energie für die Junior*innen investieren. Es ist keine Selbstverständlichkeit.

Willst auch Du aktiv am Vereinsleben partizipieren? Für Jung und Alt bieten wir verschiedene Möglichkeiten, sich zu engagieren und damit einen wichtigen Bestandteil des FC Breitenrain zu werden.

Melde Dich ungeniert bei nicolas.kehrli@fcbreitenrain.ch.

Nachwuchspartner Junioren