IFC Mazai meets FC Breitenrain

Am Donnerstagabend fand auf dem Spitz eine spezielle Fussballbegegnung statt.

Am Donnerstagabend fand auf dem Spitz eine spezielle Fussballbegegnung statt. 20 Spieler des FC Mazai spielten gemeinsam mit Spieler des Drei und der B-2 Junioren des FC Breitenrain in gemischten Teams ein Turnier.

Der IFC Mazay ist das Fussballteam des 2018 gegründeten spendenfinanzierten Vereins Mazay. Die Freiwilligen des Vereins setzen sich für Mkigrant*innen im Kanton Bern ein, die ihre aktuelle Situation als belastend empfinden.

Mazai bietet Orientierung, vernetzt, zeigt Möglichkeiten auf, hilft Ziele zu formulieren und begleitet im Alltag. Die Freiwilligen kommen aus aller Welt und haben viel Erfahrung und Leidenschaft in ihrer Tätigkeit.

Der FC Breitenrain sammelte anlässlich des Turniers für den Verein Mazay Geld. Mit diesen Spenden bezahlt Mazay die ÖV-Tickets der Spieler, welche mit dem ÖV in die Stadt Bern an die Trainings anreisen müssen, Wöchentlich braucht es dafür CHF 80.