Quartierfussballturnier, Flohmi, Kunst-Workshop, Tombola, Breitsch-Challenge

Bestes Wetter für einen gelungen Aktionstag gegen Rassismus.

Über 400 Kinder und Jugendliche nahmen am Mittwochnachmittag von 14.00 bis 18.30 Uhr am Quartierfussballturnier teil. Speziell in Erinnerung bleibt das Foto der 100 D-Junioren des FC Breitenrain.

Im Weiteren engagierten sich zahlreiche Kinder beim Kunst-Workshop und gestalteten farbenfrohe und kreative Figuren. Die Figuren stehen am Samstag, 25. März, im Einsatz: In der Pause des Women's Super League Spiels findet die Kunst-Vernissage statt. Die Figuren können nach der Aktionswoche ersteigert werden.

Im Anschluss an das Kinderturnier folgte die Breitsch-Challenge der Aktivspieler*innen und mutiger Senioren des FC Breitenrain: Es galt, sich bei verschiedenen Posten zu messen und beim Mätschle in gemischten Gruppen das Können unter Beweis zu stellen.

Ein durchaus gelungener Tag zahlreicher Junior*innen und Aktivspieler*innen: füreinandermiteinander.