1. Spitz-Cup U10/U11

Zum Start in die Aktionswoche gegen Rassismus fand der 1. Spitz-Cup U10/U11 statt. Teams aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland nahmen teil und eiferten um den Sieg.

Bereits um 07.00 Uhr früh bereiteten die Helfer*innen den Spitz für die erste Ausgabe des Spitz-Cups der U10 und U11 vor. 18 Teams aus nah und fern belebten mit ihren Trainer*innen und den mitgereisten Zuschauer*innen am Sonntag den Spitz. Viele spannende Spiele, lachende und manchmal auch weinende Gesichter, viele Gespräche und das mehrheitlich gute Wetter machten den Tag zu einem Erlebnis in der Kultstätte Spitz. Das Motto der Aktionswoche wurde gelebt:

"Dr Spitz isch üsi Heimat. Und o dyni."

Auch in der Mittagspause wurden eifrig Penaltys geschossen und der Spitz zum freien Fussballspielen genutzt. Es war immer etwas los war.

Der FC Breitenrain bedankt sich bei allen Teilnehmer*innen und den vielen Zuschauer*innen für das faire Miteinander.

Herzlichen Dank auch an David Doglione, Pablo Gattiker, Pädu Balzli und Urs Beer für die Organisation und Durchführung, John Hachen und seinem Schiedsrichter-Team für die Leitung der Spiele sowie Ädu Frieden und seinem Buvetten-Team für die kulinarische Verköstigung.

Rangliste U11

1. Platz AS Illzach Modenheim, 2. Platz FC Zollikofen, 3. Platz BSC Old Boys

Rangliste U10

1. Platz FC Zürich LetziKids, 2. Platz SC Kriens, 3. Platz FC Aarau

Spielerauszeichnungen

Best Keeper U11: Noel Känzig (Breitsch)

Best Player U11: Noah Baumann (Zollikofen)

Best Keeper U10: Nelio da Costa (FCZ)

Best Player U10: Noah Ung (Breitsch, mit Hattrick in 45 Sekunden)

Nun ist der 1. Spitz-Cup bereits Geschichte. Mit diesen Erfahrungen und Erkenntnissen wird schon bald die Planung für den 2. Spitz-Cup in Angriff genommen.