Sponsorenlauf-Event Juniorenabteilung 2023

Der Sponsorenlauf-Event der Juniorenabteilung 2023 steht vor der Tür!

Der FC Breitenrain im Herzen des Breitsch-Quartiers ermöglicht über 540 Junior*innen in über 30 Juniorenmannschaften, gemeinsam Fussball zu spielen und Spass zu haben: Tagtäglich erwecken die Kinder und Jugendlichen die Fussballplätze beim Spitz, bei der Allmend, bei der Kasernenwiese oder beim Manuelschulhaus zum Leben. Das Miteinander steht bei allen Teams im Vordergrund: miteinanderfüreinander!

Damit die grosse Anzahl an Spieler*innen ihrer Leidenschaft frönen und optimal ausgebildet und gefördert werden können, braucht es für die komplexe Organisation des Trainings- und Spielbetriebs nicht nur zahlreiche Stunden freiwilliger Arbeit, sondern auch grosse finanzielle Aufwendungen.

Wir versuchen, die Mitgliederbeiträge pro Spieler*in so tief wie möglich zu halten. Damit dies so beibehalten werden kann, ist der Sponsorenlauf-Event eine unverzichtbare Einnahmequelle.

Wer?

Der Sponsorenlauf-Event 2023 ist für alle Junior*innen obligatorisch. Die Altersstufen G bis D (Jahrgänge 2017 bis 2010) absolvieren den Sponsorenlauf-Event am Mittwochnachmittag, 3. Mai 2022, auf dem Sportplatz Spitz statt. Die älteren Junior*innen ab Stufe C bzw. FF-15 bis A-Junioren absolvieren in einem Teamtraining nur den Lauf.

Wann und wo?

Der Sponsorenlauf-Event 2023 findet am Mittwoch, 3. Mai 2023, von 14.00 bis 18.30 Uhr auf dem Sportplatz "Spitz" statt. Der Sponsorenlauf-Event dauert pro Team ca. 90 Minuten. Die genaue Einsatzzeit sind weiter unten einsehbar.

Was?

Die Junior*innen absolvieren während 90 Minuten verschiedene fussballspezifische Challenges (Dribbeln, Technik, Pass, Torschuss, ...). Ein Challenge ist der Lauf, für welchen Unterstützer*innen/Sponsor*innen gesucht werden. Zwischen den Spieler*innen und den Teams gibt es somit zusätzlich einen kleinen Wettbewerb: Welcher Spieler/Welche Spielerin bzw. welches Team dribbelt am schnellsten, jongliert am meisten, ... ?

Sammeln von Sponsorengeldern

Da der Mindestsammelbetrag von 200 CHF ein Bestandteil des Mitgliederbeitrags ist (ausser für die Fussballschule, die Breitsch-Kids, die Girls Only und den Breitsch-Pool C/B sowie für langzeitverletzte Spieler*innen), ist das Sammeln von Sponsoren für alle Spieler*innen eines Teams, welches am Spielbetrieb teilnimmt, obligatorisch.

Die Junior*innen der Fussballschule, der Breitsch-Kids, der Girls Only und des Breitsch-Pool C/B dürfen natürlich auch Sponsoren suchen. Für sie ist das Sammeln aber freiwillig.

Gesammelt wird über die Applikation fundoo. Alle Junior*innen haben eine Einladungsmail erhalten, um auf die persönliche Sponsorenseite zu gelangen und Sponsor*innen-Anfragen zu versenden.

Sponsoringmöglichkeiten:

1. Möglichkeit: Sponsor*innen können einen Betrag pro Runde spenden. In der Regel beträgt die gelaufene Rundenzahl ca. 10-15 Runden (Fussballschule) bzw. ca. 20-25 Runden (F- bis A -Junior*innen).
  2. Möglichkeit: Sponsor*innen können unabhängig von der gelaufenen Rundenzahl einen Pauschalbetrag spenden.
  3. Möglichkeit: Sponsor*innen können auch einen Matchball  für ein Heimspiel der Ersten Mannschaft spenden (CHF 200). Den Flyer dafür findet Ihr hier. Sendet den ausgefüllten Flyer an info@fcbreitenrain.ch und teilt mit, welche/n Junior*in Ihr mit dem Matchball unterstützt.

Der Gesamtbetrag wird nach dem Sponsorenlauf durch fundoo direkt in Rechnung gestellt. Es muss also kein Bargeld bezahlt werden.

Öffentliche Spende

Hier kann mit einer Spende direkt die Juniorenabteilung des FC Breitenrain unterstützt werden, ohne dass für eine/n bestimmte/n Junior/in gesponsert werden muss.

Einsatzzeiten

• D1b
  • D2
  • D3

Besammlung ist 15 Minuten vor dem Start des Sponsorenlauf-Events auf dem Spitz.

Abwesenheiten

Wenn das Kind wegen einer Verletzung, Krankheit oder aus einem anderen Grund (anderes Hobby, Schule, etc.) nicht am Sponsorenlauf-Event dabei sein kann, informiert bitte frühzeitig Euren Trainer/Eure Trainerin. Es wird dann der Durchschnitt der vom Team gelaufenen Runden gewertet. Leider verpasst der Junior/die Juniorin aber das Rahmenprogramm.

Wir danken Euch herzlich für Euren Einsatz, über die Plattform fundoo Unterstützer*innen/Sponsor*innen zu gewinnen!

Zuschauer*innen / Helfer*innen

Herzlich willkommen sind alle Zuschauer*innen, um die Kinder und Jugendlichen zu unterstützen und anzufeuern. Der Buvetten-Betrieb ist offen und verköstigt alle Anwesenden.

Für den Sponsorenlauf-Anlass sind wir auf Helfer*innen angewiesen (Rundenzähler*innen, Postenaufsicht, Begleitung von Teams durch die Posten, …). Bitte meldet Euch bei nicolas.kehrli@fcbreitenrain.ch, wenn ihr am Anlass gerne mithelfen möchtet. Merci viel Mal im Voraus!

Gleich im Anschluss an den Sponsorenlauf-Event erhalten alle Junior*innen ein kleines Geschenk zum Dank für ihren Einsatz. Wenn Junior*innen über 300 CHF oder mehr einlaufen, erhalten sie jeweils ein weiteres Geschenk. Lasst Euch überraschen.

Wir freuen uns auf einen vielfältigen, unterhaltsamen und lebendigen Sponsorenlauf-Event 2023.

Wenn Ihr Fragen habt, zögert nicht, Eure/n Trainer/in zu fragen, lest die FAQ oder schreibt nicolas.kehrli@fcbreitenrain.ch.

Sportliche Grüsse,

Das OK Sponsorenlauf-Event