Erfolgreiche Juniorenteams in der Halle

12.02.2023 / Sowohl die U11 als auch das D1a gewinnen ihre Futsalhallenturniere. Die A-Junioren qualifizieren sich in der Youth League A Futsalschweizermeisterschaft für den Halbfinal.

Am top besetzten Rhy-Cup in Basel siegt das D1a-Team von Pablo. Sie setzen sich in der Gruppenphase ohne Verlustpunkte gegen Grasshopper Club Zürich, FC Windisch und das FE-12 Team vom FC Biel-Bienne durch. Im Viertelfinal bezwingen sie BSC 1947 Kelsterbach e.V.. klar mit 5:0. Gegen FC Luzern-Innerschweiz fällt der Sieg im Halbfinal knapp mit 2:1 aus, bevor dann im Final wiederum das FE-12 Team von Biel-Bienne gleich mit 5:0 deklassiert wird.

Im Entscheidungsspiel der Youth League A-Schweizermeisterschaft gewinnen die A-Junioren gegen Concordia Basel im Elfmeterschiessen 6:8 und qualifizieren sich damit für den Halbfinal. Lag das Team von Bem nach der 1. Halbzeit noch 2:1 hinten, drehte es in der 2. Halbzeit auf und ging 2:5 in Führung. Den Vorsprung verspielten sie sich aber fahrlässig. Es kam zum Elfmeterschiessen, wo die Breitsch-Spieler die Nerven behielten und sich mit dem Gesamtskore von 6:8 durchsetzten. Nun geht die Mission Gümligen, wo das Finalspiel stattfinden wird, weiter.

Auch das U11-Team von Ernesto gewinnt am Wochenende das Hallenturnier in Gurmels.

Herzliche Gratulation den Teams!