Interne Jahresabschluss-Hallenturniere

Am Samstag und Sonntag standen diverse Teams im Einsatz - unter den Augen von YB-Stars

Draussen rieselt in Bern der erste Schnee des Jahres nieder, während in der Spitalackerturnhalle die Junior*innen des FC Breitenrain schwitzen.

Am Samstag und Sonntag, 10. und 11. Dezember, konnten nach mehreren Jahren Pausen wieder interne Jahresabschluss-Hallenturniere durchgeführt werden. Mit dem Futsalball wurde mutig Duelle gesucht, präzise den Mitspieler*innen der Ball zugespielt, ruhig verteidigt und dynamisch im Tor der Ball abgewehrt.

Die Eltern, Geschwister und Zuschauer*innen kamen vom Morgen bis Abend in den Genuss von Breitsch-Hallenfussball. Und die Spieler*innen genossen es, an der Wärme dem runden Leder nachzurennen, die Arme zum Jubel in die Höhe zu stemmen oder auch mal enttäuscht den Grund des erhaltenen Gegentors zu eruieren.

Herzlichen Dank Pablo Gattiker, David Doglione und Patrick Balzli für die komplexe Organisation des Turniers sowie dem Buvetten Team rund um Ädu Frieden für die Verköstigung.

Auch herzlichen Dank allen Trainer*innen und Eltern, die sich als Coach die Zeit nahmen, die Kinder und Jugendlichen während dem Turnier zu betreuen.

Am Samstagmittag besuchten die YB-Spieler Fabian Lustenberger und David von Ballmoos die Jüngsten und erfüllten geduldig und herzlich die vielen Autogramm- und Fotowünsche. Beim Turnier der Fussballschule agierten die beiden YB-Stars sogar noch als Coaches und feuerten die Mädchen und Knaben an. Glückliche und müde Kindergesichter ... was will man mehr.

Hopp YB, Hopp YB, ...

Penaltytor im Final der D-Junioren

VAR-Entscheid: Knapp kein Tor.