Freies Futsaltraining nach den Herbstferien

Der FC Breitenrain startet nach den Herbstferien mit einem Freien Futsaltraining für Kinder mit Jahrgang 2010 bis 2014.

Der FC Breitenrain startet - wie in der letzten Saison - nach den Herbstferien in Zusammenarbeit mit Futsal Minerva mit einem Freien Futsaltraining für alle fussballinteressierten Kindern mit Jahrgang 2010 bis 2014.

Das Futsaltraining findet jeweils am Mittwoch von 16.45 bis 18.00 Uhr in der grossen Spitalackerturnhalle statt (neben dem Sportplatz Spitz). Ein Trainer von Futsal Minerva leitet das Training. Das Futsaltraining startet am Mittwoch, 19. Oktober 2022, und dauert bis Ende März 2023 (19 Trainings).

Die Kosten für die Teilnahme am zusätzlichen Futsaltraining betragen für FC Breitenrain-Mitglieder 50 CHF/Kind, für Nicht-Mitglieder 125 CHF/Kind.

Futsal bietet nicht nur eine Variation des manchmal eintönigen Kunstrasen-Fussballspiels, sondern auch einen Mehrwert für die komplexe Ausbildung der jungen Fussballer*innen. Bei diesen Futsaltrainings soll den Junior*innen nicht unbedingt technische Elemente, sondern viel mehr Antizipationsfähigkeit, Verhaltensweisen in Überzahl- und Unterzahlsituationen, das Erkennen guter Laufwege sowie das Ermöglichen und Treffen von guten Entscheidungen und vor allem Spass am Futsalspiel vermittelt werden. Mit dem futsalspezifischen Training soll also das Fussballspiel auf dem Rasen positiv beeinflusst werden.

Nachwuchspartner Junioren