FC Lerchenfeld - Espoirs FC Breitenrain: 2:1

5.11.2022;
Runde 13; Auswärtsspiel

Die Espoirs hatten dieses Wochenende die Chance Wintermeister zu werden. Die Aufgabe war mit dem Gegner FC Lerchenfeld aber keine einfache. Man hat von Anfang an gemerkt, dass es ein umkämpftes Spiel werden wird. Beide Teams hatten sich in der Anfangsphase immer wieder Chancen erarbeitet, bis in der 17. Minute Raed Hartmann durch eine Aktion im Strafraum das 0:1 für die Espoirs erzielen konnte. Das Spiel war offen, man wusste nie, was als nächstes passiert. In der 30 Minute erzielte Lerchenfeld das 1:1 nach einem Eckball. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Nach der Pause war das Spiel ein anderes. Beide Teams fingen an sich gegenseitig zu provozieren, das Spiel war nun vom Kampf geprägt. Die Espoirs liessen sich auf die Provokationen vom FC Lerchenfeld ein, was sich in der 82. Minute rächte. Durch einen schnellen Konter erzielten die Berner Oberländer das 2:1. Man merkte wie schwierig es für die Espoirs war nochmal zurück ins Spiel zu finden. In der Nachspielzeit holte sich Fabian Zürcher von den Espoir noch eine rote Karte, was die gesamt Leistung des jungen Espoir Teams unterstreichte: ,,Es ist eine harte Niederlage, man konzentriere sich aber nun bereits schon auf die Vorbereitung und Rückrunde`` so Trainer Domi Lauper.

Tore: 0:1 Hartmann, 1:1 Gonzalez, 2:1 Bauer

Die Startaufstellung der Espoirs: 1 Kai Stämpfli (C), 6 Jan Meister, 29 Armin Maljisevic, 5 Fabian Zürcher, 3 Miguel Gassmann, 4 Sebastian Löpfe, 8 Julian Neumeister, 15 Elio Ramirez, 14 Raed Hartmann, 16 Edi Quni, 12 Yoarjun Yogarajah.

Auswechselspieler: 27 Sven Berger, 22 Alec Tschurtschenthaler, 18 Nils Mathys, 9 Mihailo Samurovic, 2 Elies Jebli, 17 Oliver Rojas