FC Köniz - Espoirs FC Breitenrain: 0:0

Samstag, 8.10.2022,
Runde 9; Auswärtsspiel

Wir alle kennen die Spiele zwischen dem FC Breitenrain und dem FC Köniz. Hohes Tempo, viele Emotionen, spannend. So war es auch diesen Samstag auf der Sportanlage Liebefled in Köniz.

Schon von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts. In der ersten Phase des Spiels gab es viele Zweikämpfe und Fouls, beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen, aber es wurde in der ersten Halbzeit nie richtig gefährlich. Das änderte sich nach der Pause. Das Spiel fand am Anfang der zweiten Hälfte wie in der ersten Halbzeit mehrheitlich im Mittelfeld statt und war weiterhin vom Kampf betont. Ab der 70 Minute konnte sich der FC Köniz immer wieder gute Chancen erarbeiten und hatte in der 75. Minute sogar eine Hundertprozentige, jedoch konnte Kai Stämpfli auch dieses Duell, wie alle anderen, mit seinen starken Paraden für sich entscheiden. Auch die Espoirs hatten in der letzten Phase des Spiels durch Ivan Quintela noch eine grosse Chance, die er jedoch nicht verwerten konnte. Somit trennten sich die Mannschaften in einem hart umkämpften Spiel mit einem 0-0 Unentschieden.

Die Startaufstellung der Espoirs: 1 Kai Stämpfli (C), 6 Jan Meister, 4 Kai Palma, 3 Miguel Gassmann, 2 Armin Malisevic, 17 Elio Ramirez Bueno, 8 Julian Neumeister, 12 Sebastian Löpfe, 13 Arjun Yogarajah, 9 Elies Jebli, 7 Nopper Javin.

Auswechselspieler: 27 Cedric Kämpf, 5 Fabian Zürcher, 19 Ivan Quintela Tornay, 16 Edi Quni, 10 Raed Hartmann, 15 Mihailo Samurovic, 18 Oliver Isaac Rojas Herrera.