Espoirs FC Breitenrain - FC Interlaken: 5:1

Dienstag, 11.10.2022
Runde 8; Heimspiel

Nach dem Torlosen Spiel gegen den FC Köniz am vergangenen Samstag wollte das Team von Dominik Lauper wieder auf die Siegesstrasse zurück kehren. Mit dem FC Interlaken empfing man aber einen schwierigen Gegner auf dem Spitz, es ging jedoch nicht lange bis zum ersten Treffer. Schon in der 12. Minute traf Javin Nopper durch eine gute Einzelaktion und nicht einmal 5 Minuten später erzielte Julian Neumeister das 2:0. Interlaken war jedoch noch nicht geschlagen. Die Oberländer hatten immer wieder Chancen und trafen sogar ein Mal das Aluminium, das Glück stand jedoch nicht auf ihrer Seite und Yoarjun Yogarajah traf kurz vor der Pause zum 3:0.

Nach der Pause wollte der FC Interlaken nochmal zurück ins Spiel finden, diesmal geling den Oberländern der Anschlusstreffer und somit stand es 3:1. Die Hoffnung das Spiel zu drehen wurde in der 80. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Sebastian Löpfe aber endgültig zerstört. In der 90. Minute gab es dann sogar noch einen Penalty für die Espoirs und somit stand es am Schluss also 5:1. Es war ein souveräner und wichtiger Sieg für das Team Espoir, denn man ist jetzt auf dem 3. Platz, 3 Punkte hinter dem ersteplatzierten FC Konolfingen.

Die Startaufstellung der Espoirs: 1 Kai Stämpfli (C), 6 Jan Meister, 4 Kai Palma, 5 Fabian Zürcher, 2 Armin Malisevic, 14 Severin Freiburghaus, 8 Julian Neumeister, 22 Andri Rüegsegger, 13 Arjun Yogarajah, 9 Elies Jebli, 7 Nopper Javin.

Auswechselspieler: 27 Cedric Kämpf, 3 Miguel Gassmann, 19 Ivan Quintela Tornay, 16 Edi Quni, 10 Raed Hartmann, 12 Sebastian Löpfe, 15 Elio Ramirez Bueno.

Übersicht Tore: 1:0 Nopper 2:0 Neumeister 3:0 Yogarajah 3:1 Zukaj 4:1 Löpfe 5:1 Hartmann