FC Konolfingen - Espoirs FC Breitenrain: 1:1

Samstag, 10.9.2022
Runde 5; Auswärtsspiel

Nach dem Erfolg am letzten Wochenende gegen den SC Bümpliz 78 hatten die Espoirs dieses Wochenende die Chance sich einen Platz in den Top 3 zu sichern.

Mit dem Absteiger aus der 2. Liga Interregional FC Konolfingen wartete aber keine leichte Aufgabe, was sich in den ersten Minuten des Spiels auch zeigte. Die Startphase gehörte klar dem FC Konolfingen, der die Überlegenheit aber nicht auszunützen vermochte, indem er seine Chancen liegen liess.

Nach 15 Minuten konnte sich das Team von Domi Lauper fangen und das Spiel war bis zur Pause sehr spannend und ausgeglichen.

Nach der Pause gab es zwei Wechsel bei den Espoirs, die neue Impulse ins Spiel brachten. Es war ein hart umkämpftes Spiel und in der 67. Minute konnten die Espoirs eine sauber geschlagene Flanke verwerten und somit stand es 0:1, was aber nicht lange so blieb. Bereits in der 71. Minute konnte der FC Konolfingen das 1:1 erzielen.

Es gab für beide Seiten noch Chancen aber am Schluss blieb es 1:1. Ein gutes Resultat für das junge Espoirs-Team, das mit 10 Punkten auf dem 4. Platz steht und nun am nächsten Wochenende bereits den nächsten Spitzenkampf gegen den FC Dürrenast bestreitet.