Gewonnen

Espoirs FC Breitenrain - SC Bümpliz 78: 2:1

Samstag, 3.9.2022
Runde 4; Heimspiel

Am Samstag war Das Ziel der Espoir klar, die nächsten 3 Punkte zu sichern und somit vorne mitzuspielen. Schon von Beginn an übte das Team von Dominik Lauper grossen Druck aus, welcher sich auch dirket auszahlte: Bereits in der 8. Minute gingen die Espoirs verdient in Führung, man wollte aber direkt noch einen drauflegen. Der FC Bümpliz war nur noch am Verteidigen. In der 32. Minute gelangte es den Espoirs die Verteidigung zu erneut zu überwinden und sie erzielten das zweite Tor. Somit stand es zur Pause 2:0. In der zweiten Halbzeit hatten die Espoirs wieder mehr vom Spiel aber Bümpliz konnte sich fangen und übte druck aus. in der 72. Minute gelang es dem FC Bümpliz durch einen schnellen Vorstoss den Anschlusstreffer zum 2:1 zu erzielen. Die Partie wurde nochmal heiss und es gab auf beiden Seiten grosse Chancen, welche aber niemand ausnützten vermochte. Somit blieb es bei diesem 2:1 und die nächsten drei Punkte für das Team Espoirs blieben auf dem Spitz. Nächsten Samstag findet bereits ein Spitzen Duell gegen den FC Konolfingen statt.