Espoirs FC Breitenrain - FC Rothorn: 3:2

Samstag, 20.8.2022
Runde 2; Heimspiel

Nach der bitteren Niederlage gegen den FC Wyler am vergangenen Wochenende hatte das Team von Dominik Lauper am letzten Wochenende gegen den FC Rothorn eine weitere Chance den Saisonstart positiv zu gestalten.

Die Espoirs waren wie vor einer Woche gegen den FC Wyler von der ersten Minute an überlegen und bestimmten das Tempo der Partie. Nach zahlreichen Chancen der Espoirs konnten die Oberländer von zwei Fehlern profitieren und nutzten diese Chancen eiskalt, womit es bereits nach 25 Minuten 0:2 für den FC Rothorn stand. Die Espoir zeigten sich jedoch nicht geschockt nach diesen zwei Toren, im Gegenteil, sie übten noch mehr Druck auf das gegnerische Tor aus, was sich in der 32 und 35 Minute ausbezahlte. Mit einem gut herausgespielten Tor und einem schönen Freistoss stand es zur Pause 2:2. Javin Nopper und Jeremy Bruce hatten für das Heimteam getroffen. Nach der Pause ging es im ähnlichen Stil weiter, die Espoirs waren die überlegene Mannschaft und die Gäste konzentrierten sich war weitestgehend nur noch aufs Verteidigen. Nach vielen ungenützten Chancen gab es für die Espoirs in der 80. Minute einen Elfmeter, welcher Torhüter Kai Stampfli souverän verwandelte. Somit stand es am Schluss 3:2 für den FC Breitenrain. Die Mannschaft freute sich über die gelungene Aufholjagd und die ersten 3 Punkte der Saison. Bereits am Samstag 27.08 haben die Espoirs die Möglichkeit im Auswärtsspiel gegen den AS Italiana ihre Chancenverwertung zu verbessern und die nächsten 3 Punkte zu holen.