„Schutte chamä oh im Rägä"

Impressionen vom Breitsch-Camp Frühling 2024

Blitz, Donner, Regen, Hagel, Wind, Temperatursturz, ja sogar Schnee zum Trotz zelebrierten 104 Kids beim Breitsch-Camp vergangene Woche auf dem Spitz den Fussball!

Das Camp startete am Montag, dem 15. April mit einem Gewitter über dem Breitsch-Quartier. Blitz und Donner verzögerten den Kickoff um fast 45 Minuten. Unter der Tribüne fragten sich die Kids, wieso noch nicht „chöi afah Schutte". „Schuttä chamä oh im Rägä!", sagt eine ganz junge Teilnehmerin. Und recht sollte sie behalten!

Als sich Blitz und Donner endlich verzogen, verzauberte das eifrige Gewusel der Jungs und Mädels den Spitz während dieser grauen Aprilwoche in einen farbigen Fussballplatz voller lachender Gesichter und jubelnden Kids.

Ein junges, dafür umso motivierteres Trainerteam stellte sich den vielen Herausforderungen dieses Camps. Schneeschaufeln, UNO spielen und jeden Mittag mit den Kids die nassen Kleider wechseln gehörten zum nicht ganz so normalen Wochenprogramm des diesjährigen Frühlingscamps.

Breitsch-Camp Sommer 2024

Das Frühlingscamp 2024 ist damit vorbei. Die Vorbereitungen für das nächste Camp im Sommer sind in vollem Gange.

Das Camp im Sommer findet an den folgenden Daten statt: 5. – 9. August 2024

Wir freuen uns erneut auf zahlreiche Anmeldungen und auf etwas gnädigere Wetterprognosen.

Anmelden zum Camp im Sommer findet man zusammen mit allen Informationen über folgenden Link: Breitsch-Camp Sommer 2024

Sponsoring

Die BEKB ist seit dem Frühlingscamp 2024 neue Hauptpartnerin aller Breitsch-Camps. Sie verlost jeweils 2 Startplätze und stellte beim Frühlingscamp für alle Teilnehmer*innen eine BEKB-Trinkflasche zur Verfügung.

Mit dem Family Club - Angebot der BEKB profitieren Familien von regionalen Angeboten und Vergünstigungen. Informationen findest du hier: BEKB Family Club